Die Geschichtenerzählerin

Zausel ist natürlich so echt, wie er sein kann, ist eine greifbare Gestalt und wandelt in unserer Welt (so wie vielen anderen Weltenwanderer ;-). Aber wenn man den Zauber der kindlichen Fantasie kurz bei Seite legt, kommt eine kleine, zauselige Frau zum Vorschein. Ich bin Augustine, Kreativpädagogin, Kindheitspädagogin, Autorin, Komponistin, Sängerin, Hobby Filmemacherin und Mutter. Und da ich ganz zufällig auch die menschliche Zwillingsschwester von Zausel bin (Kenner wissen bescheid), ist es meine Lebensaufgabe, den Kindern von all den magischen Geschichten zu erzählen, die ich erlebt habe und noch immer erlebe.


Aus dem Kopf in die Welt

Wenn du mehr von meinem bunten Angebot sehen magst, hab ich hier ein paar Links für dich:

>>Youtube Zauselich (Gutenachtgeschichten, Abenteuer, Kurzgeschichten, Duftgeschichten, Interaktionen der Kinderbuchcharaktere und spiritueller Content für Erwachsene) (startet im Frühling 2024, bleib gern neugierig)

>>Youtube KidsEffekt (lustige Videos aller KidsEffekt-Charaktere)

>>Instagram Zauselich

>>Instagram KidsEffekt

>>Giphy  Hier findest du lustige GIFs von KidsEffekt zu fast jeder Situation
Tipp: Bei Giphy oder Tenor nach „kidseffekt“ suchen, um sie alle zu finden

Als Geschichtenerzählerin verzaubert Augustine kleine und Große Leute mit zauseligen Abenteuern und magischen Wesenheiten.

Qualifikationen

staatl. anerk. Kindheitspädagogin Bachelor of Arts mit Zertifikat musikalische Bildung
Zertifizierte Kinder- und Jugend Kreativpädagogin (Musik, Theater, bildende Kunst und Video)
Qualifizierung Systemische Frage- und Gesprächsführungstechniken
Erfahrungen in der Leitung von Musiktheater AGs in Grundschulen
Fortbildung „mobile Musikwerkstatt“
Fortbildung Spielleitung „Wir machen Theater“ für Kita und Grundschule
Fortbildung „Regie im Kindertheater“
Fortbildung „Professionelle Abgrenzung in pädagogischen Berufen“
Fortbildung „Herausforderung Verhaltensauffälligkeit“
Fortbildung „Beatbox mit Kindern, Rhythmus und Geräusche mit dem Mund“
Fortbildung „Traumapädagogik“
Fortbildung „schwierige Elterngespräche“
Fortbildung Outdoor Erste Hilfe
und Fortbildungen in Bauchreden, Puppenspiel und Kamishibai
folgt: Diplom Natur- und Erlebnispädagogin